Unternehmen

Seit der Gründung von JUMEDIS sind wir unserer Kernkompetenz  treu geblieben: der Ausweitung des bestehenden Geschäfts unserer Firmenkunden durch Portfolioerweiterung und Internationalisierung. Dabei sind  wir streng auf die Branchen Pharma, Medizinprodukte, Diagnostika und Gesundheitspflege fokussiert.

Nach über zwanzigjähriger Industrieerfahrung in namhaften Pharmakonzernen bedeutete für Firmengründer Dietmar Hofstätter der Schritt in die Selbständigkeit  die Umsetzung eines schon seit längerer Zeit gehegten Bestrebens.  Er war zuvor globaler Marketing- und Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei Ebewe Pharma (heute Sandoz Oncology Injectables), davor Leiter Geschäftsentwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung bei Asta Medica (heute Viatris),  Business Development Manager und Administration Manager Eastern Central Europe bei Wyeth-Lederle (heute Pfizer), sowie Sales Manager für Lateinamerika und den arabischen Raum bei Sandoz / Biochemie. Nicht ohne Stolz blickt er auf eine Vielzahl von Markterschließungen, Lizensierungen und Firmen-Allianzen zurück, welche er seinerzeit  initiert und umgesetzt hat und seither – oft  viele Jahre hindurch – bis heute erfolgreich bestehen.

Vor seiner Tätigkeit in der Pharmaindustrie war Dietmar Hofstätter zeitweilig Offizier im österreichischen Bundesheer, so auch im Auslandseinsatz  bei den UN-Friedenstruppen in Syrien, Libanon und Israel. Er spricht Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch.

Als promovierter Jurist wird er oftmals auch mit der Konzipierung und Verhandlung der begleitenden Vertragswerke betraut. Diese dabei ausgewogen, praktikabel und verständlich für den Alltagsgebrauch zu gestalten, ist ihm dabei stets ein besonderes Anliegen. Umsetzbarkeit und Klarheit für alle Beteiligten zählen, nicht Seitenanzahl oder Verständlichkeit bloß für Juristen. Konsequenterweise bietet JUMEDIS nunmehr diese besondere Kombination – Projektumsetzung und Vertragsgestaltung aus einer Hand – seinen  Kunden als spezifisches Leistungsmerkmal an.